Optimale Vorbereitung auf die Werkmeisterschule Bio- und Lebensmitteltechnologie!
Lebensmittel sind ein wichtiger Teil unseres Lebens. Damit die Qualitätsansprüche in der Produktion erfüllt werden und die stetige Weiterentwicklung gesichert ist, braucht es Experten auf diesem Gebiet. Um solch ein Bio- und Lebensmitteltechnologe zu werden, brauchen Sie eine fundierte Ausbildung - die Werkmeisterschule (WMS).
Die Ausbildung Vorkurs - Werkmeisterschule für Bio- und Lebensmitteltechnologie richtet sich an alle, die in die Werkmeisterschule aufgenommen werden wollen und bereits zwei Jahre Berufspraxis vorzuweisen haben. Diese Ausbildung ist die Voraussetzung für die Aufnahme. Wer dabei sein möchte, benötigt einen schriftlichen Nachweis über den Lehrabschluss einer lebensmittelherstellenden oder -verarbeitenden Branche.
Von Arithmetik bis zu chemischen Grundlagen
Damit Sie optimal auf die Werkmeisterschule vorbereitet sind, behandelt diese Ausbildung Grundlagen der Mathematik und Chemie. Dazu gehören unter anderem folgende Inhalte:
- Wiederholung des Hauptschul- bzw. Berufsschulstoffes
- Einführung in den Gebrauch eines Taschenrechners
- Pythagoras, rechtwinkliges Dreieck (Arithmetik)
- Elemente, Periodensystem, chemische Grundlagen
- Stoffmenge, molare Masse (Atommasse, molare Masse, molares Volumen)
- Chemische Reaktionen (Massenerhaltung und -verhältnis, Reaktionsgleichungen und -bedingungen)
Holen Sie sich jetzt das Know-how für die Werkmeisterschule und melden Sie sich am besten gleich zum Vorkurs - Werkmeisterschule für Bio- und Lebensmitteltechnologie an!
Foto: Adobe Stock