Mit der Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation holen Sie sich das Know-how, wie Sie Gespräche gelassener und konfliktfreier führen können!
Egal ob Sie verbal oder nonverbal kommunizieren - jede Art Ihrer Körperhaltung sendet Ihrem Gegenüber Signale. Daher ist es in der Kommunikation nicht nur wichtig, sich verbal professionell auszudrücken, damit Konflikte vermieden werden, sondern das große Ganze zu sehen. Im WIFI-Kurs Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation lernen Sie, wie Sie schwierige Situationen leichter bewältigen können und wie Sie Konflikte und Stress in Gesprächen minimieren. Während der Ausbildung erhalten Sie das Know-how, mit dem Sie erkennen, was in kritischen Situationen wirklich wichtig ist und um welche Bedürfnisse und Werte es geht.
Konflikte vermeiden
Ein wichtiger Punkt beim WIFI-Kurs Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation ist, dass Sie lernen, Konflikte zu erkennen und aufzulösen, bevor sie eskalieren und deutlich zu machen, was Sie wirklich wollen. Außerdem können Sie mithilfe dieses Modells gemeinsam mit anderen schneller und konstruktiver Lösungen finden. Dafür stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Lehrplan:
- Das Modell der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg®
- Reflexion eigener Sprach-Muster
- 4-Schritte-Modell, um Konflikte konstruktiv anzusprechen
- Gefühle als Warnsignal - emotionale Kompetenz
- Werte/Bedürfnisse als Handlungsmotive
Wollen auch Sie die Gewaltfreie Kommunikation in Ihren beruflichen und privaten Alltag integrieren? Dann melden Sie sich am besten gleich an!
Foto: Adobe Stock