Events erfordern viel Know-how
Musikkonzert, Sportveranstaltung, Messe oder Hochzeitsfeier - die Facetten von Events sind vielfältig und voller einzigartiger Momente. Daher erfordert die Arbeit als Eventmanager:in viel Know-how, eine hohe Stressresistenz, Organisationstalent und Führungsqualitäten. Eventmanager:innen müssen sich als wahre Multitalente beweisen. Dafür warten spannende Herausforderungen, Abwechslung und interessante Begegnungen auf Sie. Jedes Event ist aber auch ein Marketinginstrument, das die eigene Marke stärkt, den direkten Kontakt zur Zielgruppe ermöglicht und in weiterer Folge auch die Kaufbereitschaft und Medienpräsenz erhöht.
Mit dem WIFI Vorarlberg gewappnet fürs nächste Event
Egal welche Art von Event Sie planen möchten - es braucht mehr als nur organisatorisches Talent. Veranstaltungen erfordern neben Marketing- und Sponsoringtätigkeiten auch Wissen rund um rechtliche Fragen, Staffmanagement und Finanzen. Zusammen mit Profis aus dem Eventmanagement erlernen Sie in unserem WIFI-Kurs zum Dipl. Manager Live Communication & Events auch, wie Sie die Erwartungen verschiedenster Gesellschaftsschichten erkennen können, um gegebenenfalls die Dramaturgie und Inszenierung Ihres Events anzupassen.
Welche Inhalte Sie unter anderem noch erwarten:
- Rhetorik und Präsentationstechnik
- Medienarbeit/PR
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistenden
- Qualitätsmanagement
Sie sehen, ein Event zu managen erfordert viele Fähigkeiten. Starten Sie am WIFI Vorarlberg die Ausbildung zum Dipl. Manager Live Communication & Events und werden Sie selbst zum Profi in Sachen Events!
Foto: Adobe Stock