Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor
Kreislaufwirtschaft, Klimawandel und Nachhaltigkeit sind nur einige wenige Schlagwörter, die uns fast tagtäglich in den Medien begegnen. Auch die EU arbeitet an immer mehr Regulierungen und Standards, um Unternehmen in Richtung Nachhaltigkeit zu lenken. Damit man den Überblick über aktuelle Trends und Gesetze behält, ist die Besetzung eines bzw. einer Nachhaltigkeitsbeauftragten essenziell.
Werden Sie zur Schlüsselpersonen in Sachen Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit in Bezug auf Unternehmen hat viele Facetten. Das beginnt bei der Produktion, Stichwort Kreislaufwirtschaft und CO2-Bilanz, und geht über die Einbindung von Stakeholder:innen, damit Zukunftsmärkte frühzeitig erkannt werden, bis hin zur sozialen Komponente von Nachhaltigkeit. Denn Nachhaltigkeit betrifft nicht nur Umweltthemen, sondern auch soziale bzw. gesellschaftliche Aspekte wie Transparenz, Mitgestaltung oder Menschenwürde in der Lieferkette.
In 6 verschiedenen Modulen lernen Sie in der Ausbildung zum/zur Nachhaltigkeitsbeauftragten alle wichtigen Aufgaben kennen. Mit diesem Know-how führen Sie Ihr Unternehmen zum nachhaltigen Erfolg.
Noch unschlüssig oder haben Sie noch Fragen? Am 12. Jänner 2023 findet ein Info-Abend statt. Jetzt anmelden!
Foto: Adobe Stock