Sprachen Flaggen Sprachen Flaggen
Grafikprofi für Drucksorten

Braucht Ihr Gehirn eine neue Herausforderung?

Mit dem Druck der Gutenberg-Bibel im 15. Jahrhundert traten die Drucksorten ihren Siegeszug an. Heute sind Broschüren, Anzeigen und Plakate aus der Produktwerbung und Marketingstrategie von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Da externe Dienstleistungen aber mit zusätzlicher Kommunikation und höheren Kosten verbunden sind, setzen viele Unternehmen inzwischen auf eine Inhouse-Produktion bzw. einen eigenen Grafikprofi.

Lernen Sie den Umgang mit den gängigsten Adobe-Programmen

Nach dem Lehrgang Grafik und Mediendesign sind Sie in der Lage, professionelle Druckvorlagen zu erstellen. Im ersten Schritt eignen Sie sich die grundlegenden Funktionen von Photoshop an: Werkzeuge, Ebenen, Masken, Filter und mehr. Dann tauchen Sie mit InDesign in die Gestaltung von Inseraten und Broschüren ein. Mit Illustrator erstellen Sie eigene Logos und Infografiken. Für ein besseres Verständnis der grafischen Gestaltung von Drucksorten bekommen Sie auch einen Einblick in das typografische Arbeiten, Proportionen von Wort und Bild und auch Grundlagen des Print Producing (Farbenlehre, Papierauswahl, Druckverfahren ...). In einem abschließenden Workshop können Sie Ihr theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen. Hier finden Sie noch einmal alle Inhalte im Überblick:

  • Photoshop
  • InDesign
  • Illustrator
  • Typografie und Gestaltung
  • Print Producing

Falls auch Sie zu den kreativen Köpfen gehören und Unternehmen bei Drucksorten unterstützen möchten, dann ist der Lehrgang Grafik und Design genau das Richtige für Sie!

 

 

Foto: Adobe Stock