

Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Job
Die Arbeit als Live-Marketer:in ist sehr vielseitig und erfordert einiges an Wissen. Denn nicht nur klassische Events und Partys wollen gut geplant und durchgeführt wsein, auch Messen, Pressekonferenzen oder Verlaufspräsentationen benötigen strategische Konzepte und kreative Ideen. Dafür braucht es nicht nur Terminkoordination und Locations, sondern auch Know-how im Bereich Marketing, damit das Event erfolgreich beworben wird. Aber auch finanzielle Themen wie das Sponsoring sind ein wichtiger Baustein in der Umsetzung von Events. Sie sehen - eine vielseitige Aufgabe erfordert auch ein vielseitiges Wissen.
Werden Sie zum Profi in Sachen Live Communication und Events
Als diplomierte:r Manager:in "Live Communication und Events" sind Sie also nicht nur die erste Ansprechperson für klassische Events und Partys, sondern auch für Marketing- und Vertriebspersonen von Unternehmen. Denn mit Ihrem Wissen helfen Sie Unternehmen, sich bei Konferenzen, Verkaufspräsentationen und Messen ins richtige Licht zu rücken. Ihre strategischen Konzepte und kreativen Ideen dienen somit auch der Imagebildung beziehungsweise der Durchsetzung von Unternehmenszielen. Nach der Ausbildung sind Sie also in der Lage,, Klein- und Großevents von der Planung über die Organisation bis hin zur Inszenierung beziehungsweise Durchführung umzusetzen.
Weitere Inhalte aus dem Kurs:
- Projektmanagement
- Marketing
- Recht
- Finanzen und Sponsoring
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistenden
- Medienarbeit und Social Media
Sie fühlen sich angesprochen, sind sich aber noch unsicher oder haben Fragen? Dann kommen Sie am 15. Juni 2023 zu unserem Info-Abend.
Foto: Adobe Stock