Eigene Persönlichkeitsentwicklung und berufliche Qualifikation
In unserer hektischen, turbulenten Zeit fühlen sich immer mehr Menschen allein und verloren. Das erschwert den Weg zu innerer Gelassenheit und Glücksempfinden. Achtsamkeits- oder Meditationslehrer:innen können mit verschiedensten Entspannungsmethoden und Übungen Menschen dazu anleiten, wieder zu sich selbst zu finden und zu ganzheitlichem Wohlbefinden zu kommen.
Entspannt auf dem Weg zum inneren Selbst
Damit Sie als Achtsamkeits- oder Meditationslehrer:in anderen helfen können, müssen Sie sich zuerst selbst auf die Reise zum inneren Selbst begeben. Daher ist diese intensive, mehrmonatige Ausbildung nicht nur eine berufliche Qualifikation, sondern auch Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung. Sie lernen, nach innen zu lauschen und sich auf das Hier und Jetzt einzulassen. Außerdem lernen Sie verschiedene Begrifflichkeiten, Perspektiven, Methoden und Atemübungen kennen. So sind Sie in der Lage, nicht nur Ihrer eigenen Innenwelt zu begegnen, sondern dieses Wissen dann auch an andere weiterzugeben bzw. ihnen zu helfen.
Weitere Inhalte aus dem Kurs:
- Dreigliederung von Körper, Geist und Seele
- Stille, Leere und Präsenz als Grundlage für Bewusstseinsentwicklung
- Die Atmung
- Offener Raum in der Gruppe für aufkommende Themen
Sind Sie bereit, sich selbst besser kennenzulernen, zu entspannen und mit Ihrem Wissen dann auch anderen zu helfen? Oder haben Sie noch Fragen zur Ausbildung? Am 10. Mai 2023 um 18:00 findet dazu ein Info-Abend statt. Kommen Sie vorbei, stellen Sie Fragen und lernen Sie weitere Inhalte kennen.
Foto: Adobe Stock