

Marketing als Denkhaltung
Digitale Medien verändern die Mediennutzung und die Kommunikationswege. Das beeinflusst auch die Marktforderungen, das Wettbewerbsverhalten und die Vertriebskanäle. Eignen Sie sich umfassendes Grundlagenwissen und essenzielle Marketinginstrumente an, während Sie mit Beispielen praktische Einblicke in das Marketing Management erhalten - denn ein schnelllebiger Markt mit rasanten Entwicklungen bedarf der Anpassungsfähigkeit!
Am digitalen Puls der Zeit
Der WIFI-Lehrgang Marketing Management ermöglicht Ihnen das Erlernen und Anwenden der wichtigsten Marketingstrategien anhand praktischer Übungen. Sie werden darin trainiert, erfolgreich im Wettbewerb zu agieren, sich auf neue Marktherausforderungen einzustellen, Marketingziele zu erreichen und die Bedürfnisse der Kund:innen in den Fokus zu stellen. Die erlangten Kenntnisse und Fertigkeiten qualifizieren Sie für eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit im Marketingbereich. Für den Kurs anmelden können sich alle, die noch nicht im Besitz einer fundierten Marketingausbildung sind, Mitarbeitende und Manager:innen in diesem Bereich sowie alle Interessierten.
Weiters erlernen Sie unter anderem Folgendes:
- Definition der Märkte und Geschäftsfelder
- Instrumente der Marktforschung
- Grundüberlegungen und Entscheidungsbereiche
- Präsentationstechnik
Sind auch Sie im Marketingbereich tätig oder am Funktionsbereich interessiert und möchten trotz der schnellen Entwicklungen am Puls der Zeit bleiben? Dann melden Sie sich zum Diplomlehrgang Marketing Management an.
Fotos: Adobe Stock