Von der Berufspraxis zur Werkmeisterschule
Das Erstellen von Kunststoffprodukten und das Bedienen elektronischer Geräte sind Ihre Leidenschaft? Dann liegt es nahe, dass Sie bereits Ihren Lehrabschluss als Kunststofftechniker:in in der Tasche haben und idealerweise bereits Berufspraxis sammeln konnten. Mit dem WIFI-Vorkurs – WMS Kunststofftechnik heben Sie Ihr Wissen auf die nächste Ebene und neue Türen öffnen sich. Denn ein positiver Abschluss des WIFI-Vorkurses ist Voraussetzung für die Aufnahme in die Werkmeisterschule!
Lernen mit Praxisbezug
Der WIFI-Vorkurs WMS Kunststofftechnik ist für alle interessierten Personen geeignet, die einen schriftlichen Nachweis der Lehre Kunststoffverarbeitung oder einer verwandten Branche vorweisen können. 2 Jahre Berufspraxis, die auch parallel zum Vorkurs abgeschlossen werden können, sind ebenfalls Bedingung für die Aufnahme.
Mit Hilfe praxisnaher Trainer:innen können Sie Ihr bereits erlangtes Wissen mit neuen theoretischen Konzepten kombinieren und direkt in der Praxis umsetzen. Egal ob Bruch- oder Schlussrechnungen, einfache Gleichungen oder der Satz des Pythagoras - im Vorkurs frischen Sie Ihr Wissen aus der Haupt- oder Berufsschule wieder auf.
Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Träume und melden Sie sich jetzt für den WMS-Vorkurs am WIFI Vorarlberg an! Für eine erfolgreiche Karriere in der Kunststoffbranche.
Foto: Adobe Stock