Würfel mit Symbolen zu Nachhaltigkeit Würfel mit Symbolen zu Nachhaltigkeit
So präsentieren Sie Ihr Unternehmen nach außen!

Die Kraft des medialen Sprachrohrs

Der Ruf eines Unternehmens hängt stark von der Medienarbeit ab. Die Öffentlichkeitsarbeit, auch Public Relations (PR) genannt, hilft Organisationen, sich am Markt zu positionieren und zu etablieren. PR-Manager:innen sind bestrebt, ein Image aufzubauen, das Vertrauen und bestimmte Werte vermittelt. Auch die Beziehungen mit diversen Stakeholdern zu pflegen und im ständigen Kontakt mit den Medien zu sein, zählt zu deren Aufgaben.

Mit klarer Kommunikation zum Unternehmenserfolg

Im WIFI-Lehrgang Public Relations Management lernen Sie all das aus erster Hand von praxiserfahrenen Kommunikationsprofis. Gerade in Zeiten von Krisen ist eine transparente und schnelle Kommunikation unumgänglich. Es ist nicht nur bedeutend, wann und wie kommuniziert wird, sondern vor allem was - und das analog und digital. Denn insbesondere digitale Medien erfordern eine schnelle Reaktion auf bestimmte Situationen.

Folgende Inhalte erwarten Sie im Kurs:

  • Grundlagen der PR und Marktkommunikation
  • strategische Unternehmenskommunikation
  • wichtige Instrumente der internen und externen Kommunikation (mit Spezialgebieten wie Social Media, Krisen-PR und Issue Management)
  • analoge und digitale Medienkompetenz

Von den Grundlagen der Unternehmenskommunikation über die Werkzeuge für interne und externe Kommunikation bis hin zur Medienkompetenz - im Lehrgang Public Relations Management erhalten Sie das passende Werkzeug für Ihren Job als PR-Expert:in.

 

Foto: Adobe Stock