Mit dem WIFI zum/zur Systemadministrator:in
Die Arbeit an und mit Computern ist heute aus vielen Berufen und Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Umfangreiches Know-how und höchste Sicherheit sind die Kernelemente für den Unternehmenserfolg. Systemadministrator:innen übernehmen daher eine Schlüsselrolle: Sie sorgen dafür, dass Computersysteme und -netzwerke tadellos funktionieren und Datensicherheit zu jeder Zeit gegeben ist. Das WIFI Vorarlberg bietet eine maßgeschneiderte Ausbildung, mit der auch Sie eine zentrale Rolle in Ihrem Unternehmen übernehmen können.
Ihre Aufgaben
Systemadministrator:innen sorgen nicht nur für einen reibungslosen Einsatz von Netzwerken, Geräten und Verbindungen, sondern auch die Entscheidungsfindung im Bereich der Investition in neue Geräte, Software und Datensicherheit fußt auf den Einschätzungen der Expert:innen. Vielfältige Aufgaben garantieren, dass dieser Job sicher niemals langweilig wird. Mit der Ausbildung WIFI-Systemadministrator:in erhalten Sie die Skills, um Firmennetzwerke zu erstellen und zu verwalten. Sie lernen, Ressourcen optimal zu planen und zu vernetzen. Das theoretische Know-how können Sie im Kurs bei zahlreichen praktischen Übungen anwenden. Fachkundiges Feedback gibt Ihnen die Sicherheit für Ihren Einsatz der Maßnahmen in Ihrem Unternehmen.
Das steht auf dem Programm
Neben dem großen Thema der Virtualisierung sind Active Directory und Netzwerkinfrastruktur ebenso Teil des Ausbildungsprogramms wie Firewalls und VPN sowie Backup und Recovery. Ein großer Teil der Ausbildung beschäftigt sich mit Microsoft 365. Sie lernen die Funktionen bestens kennen und können das Programm nicht nur in Ihr Netzwerk einbinden, sondern auch administrieren. Abgerundet wird die Ausbildung vom Systemadministrator-Workshop, bei dem Sie eine Virtualisierungsinfrastruktur einrichten und das theoretische Wissen unter fachkundiger Begleitung anwenden.
Jetzt Ausbildung starten
Der nächste WIFI-Kurs Systemadministrator:in startet bereits am 18. Februar. In 144 Lehreinheiten holen Sie sich Ihr Fachwissen und zünden den Karriereboost. Sie haben Fragen? Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter:innen weiter.
Foto: Adobe Stock